NÄV Karriere - Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Bewerbung
Sie haben ein interessantes Stellenangebot gefunden? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns, indem Sie uns einfach eine E-Mail an
Sie erhalten zeitnah eine Eingangsbestätigung.
Vorauswahl
Nach Eingang aller Bewerbungen werden wir diese zunächst sichten. Wir bitten daher um etwas Geduld. Gemeinsam mit der jeweiligen Fachabteilung wird dann entsprechend des Anforderungsprofils eine Vorauswahl getroffen.
Wir bemühen uns, Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben.
Persönliches Gespräch
Passen Qualifikation und Persönlichkeitsprofil zu der angebotenen Stelle, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. An diesem Gespräch nehmen in der Regel die Fachabteilung, das Bewerbermanagement sowie ggf. Mitglieder der Interessenvertretungen teil.
Im Anschluss an das Erstgespräch folgt meist ein Zweitgespräch. Wir halten Sie bezüglich des weiteren Vorgehens stets auf dem Laufenden.
Herzlich willkommen bei der Ärzteversorgung
Sie haben es geschafft! Nach zwei erfolgreich absolvierten Gesprächen unterbreiten wir Ihnen ein konkretes Angebot und besprechen die weiteren Schritte mit Ihnen bis zu Ihrem ersten Arbeitstag bei der Nordrheinischen Ärzteversorgung.
Bewerbungsinhalte
Mit diesen Unterlagen können wir uns ein erstes Bild von Ihren Fähigkeiten und Stärken machen
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse
- Zeugnis über Ihren höchsten Schulabschluss
- Referenzen und Zertifikate (falls vorhanden)
Folgende Informationen sollten wir Ihrer Bewerbung entnehmen können
- Auf welche Stelle bewerben Sie sich?
- Warum genau bewerben Sie sich auf diese Stelle?
- Wie könnten Sie uns in dieser Position unterstützen?
- Was sind Ihre persönlichen Stärken?
- Wann könnten Sie frühestens bei uns anfangen?
- Welche Gehaltsvorstellung haben Sie?
Bewerbungstipps
Welche Bewerbungsunterlagen sollten Sie einsenden?
Wir erwarten von Ihnen Unterlagen, an denen wir Ihre passende Berufserfahrung und sonstige Eignungen gut erkennen können. Hilfreich dafür sind ein aktueller Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zeugnis des höchsten Schulabschlusses und, falls vorhanden, Referenzen und Zertifikate.
Brauchen Sie ein Anschreiben?
Nein, Anschreiben sind bei uns keine Pflicht. Ergänzende Informationen zu Ihrer Bewerbung, wie zum Beispiel zum Gehaltswunsch oder zur Arbeitszeit, können Sie bei Bedarf gerne in einem formlosen Dokument schicken.
Benötigen Sie alle Zeugnisse?
Ja, bitte laden Sie Ihre Zeugnisse vollständig hoch. Besonders wichtig sind Ihre Ausbildungszeugnisse und Ihre letzten Arbeitszeugnisse.
Sie arbeiten seit Jahren in Ihrem jetzigen Job und haben kein aktuelles Arbeitszeugnis – was können Sie tun?
Leistungsbewertungen aus dieser Zeit sind ebenfalls hilfreich für uns. Falls Sie auch darüber nicht verfügen, informieren Sie uns bitte in einem kurzen, formlosen separaten Dokument. Dasselbe gilt, wenn Sie ein Arbeitszeugnis angefordert haben, das Sie nachreichen möchten. Bitte weisen Sie uns kurz darauf hin, und senden Sie uns das Zeugnis so bald wie möglich zu.
Sie haben verschiedene Abschlusszeugnisse und Zertifikate aus dem Studium. Welche davon benötigen Sie?
Bitte senden Sie uns die Abschlusszeugnisse, aus denen wir Ihre Noten ablesen können. Falls Sie viele unterschiedliche Zertifikate erworben haben, interessieren uns vor allem diejenigen, die für die ausgeschriebene Position relevant sind.